Berufsinformation in Corona-Zeiten?

Gastwerk Südpfalz ermöglicht Einblicke in Berufswelt Gastgewerbe

Einladung zur Berufsinformation vom Gastwerk Südpfalz

Angebot für Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen

20. April 2021

Gastwerk Südpfalz – virtueller Berufsinfoabend live über Instagram

Am 20. April 2021 von 17 bis 18 Uhr stellen sich Ausbildungsbetriebe aus dem Gastwerk-Netzwerk vor und den Fragen von Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen.
Live über Instagram: www.instagram.com/gastwerk_suedpfalz
 

Wir, die Partnerbetriebe im Gastwerk Südpfalz, bieten ab Sommer Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufen des Gastgewerbes an:

• Hotelfachfrau/mann
• Restaurantfachfrau/mann
• Köchin/Koch
• Fachkraft im Gastgewerbe.


Gastwerk - das ist ein Netzwerk von Südpfälzer Partner:innen im Gastgewerbe, denen Mitarbeiter:innenwohl und Ausbildungsqualität am Herzen liegen. Da wir unsere Türen in diesem Jahr nicht wie gewohnt für Praktikant:innen und Ausbildungsinteressierte öffnen können, haben wir nun ein alternatives Informationsangebot geschaffen.

 

Gastwerk Südpfalz – virtueller Berufsinfoabend am 20. April 2021

Von 17 bis 18 Uhr stellen sich 3 Ausbildungsbetriebe aus dem Gastwerk-Netzwerk vor und beantworten Fragen von Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen.

  • 17.00 Uhr: Uta Holz vom Südliche Weinstrasse e.V. stellt das Gastwerk Südpfalz vor und leitet durchs Programm
     
  • 17.10 Uhr: Heike Knauf vom Parkhotel Landau präsentiert den Beruf Köchin/Koch
     
  • 17.25 Uhr: Jennifer Arar-Freudenstein vom Hotel Immenhof in Maikammer präsentiert den Beruf Hotelfachfrau/mann
     
  • 17.40 Uhr: Sonja Schäfer vom Wohlfühlhotel Alte Rebschule in Rhodt unter Rietburg präsentiert den Beruf Fachkraft im Gastgewerbe

Die virtuelle Berufsinfoveranstaltung findet live über den Instagram Account des Gastwerk Südpfalz statt: 

www.instagram.com/gastwerk_suedpfalz

Wir laden euch herzlich zu uns ein und freuen uns darüber, Gastgeber:innen vor Ort und im Web zu sein.
 

 


Hubertushof Löffel
Panorama Pfälzerwald