Weinstube Brennofen

in Ilbesheim

Über uns

Weinstube – Weingut – Gästehaus

2012 haben wir, die Winzerfamilie Schmitt, unsere Weinstube im traditionell-modernen Stil eröffnet. Hier verwöhnen wir täglich bis zu 120 Gäste an 5 Wochentagen. Seit 2015 können bis zu 24 Gäste in den 9 komfortablen Gästezimmern entspannt Urlaub verbringen. Weinstube, Weingut und Gästehaus wird von der Familie geleitet - gemeinsam mit Restaurantleitung, Frau Belger und Küchenchef, Herr Schatz. Unsere gutseigenen Weine können die Gäste im Restaurant genießen und in der Vinothek probieren. Wir legen viel Wert auf eine saisonal wechselnde Speisekarte mit kreativen Gerichten und Pfälzer Klassikern. Bei uns wird ausschließlich mit frischen Zutaten gekocht und wir unterstützen regionalen Erzeuger. In der Weinstube Brennofen werden, neben dem regulären Restaurantgeschäft, auch Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Familienfeiern und Weihnachtsfeiern durchgeführt. Zu unserem Team gehören 11 festangestellte Mitarbeiter, 10 Aushilfen und eine Auszubildende.  

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

  • Restaurantfachmann/Frau
  • Koch/Köchin

Philosophie

Zusammenhalt und Team-Geist wird bei uns großgeschrieben. Wir sind ein sehr dynamisches, vielseitiges Team und legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einfließen zu lassen. In unserem jährlichen Workshop nehmen wir uns immer die Zeit, unseren Arbeitsalltag gemeinsam zu besprechen, Änderungen und Wünsche anzuregen und konstruktive Kritik zu üben.  Eine Arbeits-Atmosphäre, in der sich jeder wohl und verstanden fühlt ist unser Ziel. Auch ist es uns wichtig, so gut wie möglich auf die persönlichen Umstände und Belange jedes einzelnen Mitarbeiters Rücksicht zu nehmen – der Mensch steht im Mittelpunkt!

Unser aller Ziel ist es, unseren Gästen einen genussvollen Abend zu ermöglichen und Wohlfühlatmosphäre zu schaffen- mit herzlichem Service und außergewöhnlicher Küche.

 

Weitere Informationen: www.mein-brennofen.de