Hotel Soho

in Landau in der Pfalz

Über uns

Wir, das Hotel Soho in Landau, haben unsere Tore im Jahre 2004 geöffnet. Zu finden sind wir am neuen Messegelände in Landau – Ausfahrt Landau-Zentrum.
Wir, Benedikt und Matthias Goldberg, führen das Unternehmen seit Oktober 2019 gemeinsam. Von Anfang an ist das Unternehmen im Familienbesitz und wird nun schon in zweiter Generation geführt. Wir beschäftigen zur Zeit 18 Mitarbeiter, darunter 2 Auszubildende.
Am Anfang starteten wir mit 29 Zimmern und konnten durch einen Anbau im Jahr 2012 unsere Kapazität auf 70 Zimmer erhöhen. Hinzu kamen noch 4 weitere Tagungsräume. Somit liegen wir nun in Summe bei 5 Veranstaltungsräume für Meetings und Konferenzen mit bis zu 100 Personen.
Zu dem Hotel gehört unser Restaurant „CURIOUS NINE“. Hier haben wir im Innenbereich 75 Sitzplätze und auf unserer wunderschönen Dachterrasse weitere 65 Sitzplätze. Einfluss in der Küche erhält die saisonale und mediterrane Küche.
In unseren Räumen finden Sie außerdem eine Kochschule und ein Cateringunternehmen für Kita & Schulessen sowie größere Veranstaltungen rund um Landau.
Wir sind fokussiert auf Businessgäste und der Durchführung von Tagungen, aber auch der Kurzurlauber in der Pfalz bekommt bei uns ein Rundumsorglos-Paket.

Philosophie

Wir leben und lieben die Gastronomie und Hotellerie. Das merken auch unsere Mitarbeiter und Gäste.
Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiheit mitzuentscheiden und ihre eigenen Ideen in den Betrieb einfließen zu lassen. Dies stärkt ein Unternehmen ungemein und treibt es auch immer weiter nach vorne. Jeder Mitarbeiter hat unser Vertrauen zu 100 % und dies wirkt sich auch positiv auf den Arbeitsalltag aus. Wir sind stolz unsere Mitarbeiter, auch über eine längere Zeit, bei uns halten zu können – somit haben wir eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 8 Jahren. Das ist für das gesamte Unternehmen ein Erfolgsgarant und bringt eine konstante Betriebsstruktur, dies spüren auch unsere Gäste.
Durch eine familiäre Führung und flache Hierarchien zeichnet sich eine großartige Gemeinschaft aus, die auch auf unsere Gäste übertragen wird. Auch über Kennzahlen und Wirtschaftlichkeit des Unternehmens wird offen gesprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Denn nur gemeinsam lassen sich Ziele erreichen und Probleme lösen!
Wir geben jedem Mitarbeiter die Chance eigene Ziele zu erreichen und unterstützen ihn dabei. Das gilt für Fortbildungen sowie auch interne Aufstiegschancen.

Weitere Informationen: www.soho-landau.de