Unser Selbstverständnis

Gastwerk Südpfalz

Gastwerk

Wir, die Mitglieder des „Gastwerk – Südpfalz“, verstehen uns als attraktive Arbeitgeber, die interessante und vielversprechende Perspektiven im Gastgewerbe in der Südpfalz geben. Wir wissen, wie wichtig unsere Mitarbeiter für unsere Unternehmen und die Region sind. Daher arbeiten wir aktiv daran, die Südpfalz als nachhaltige Genussregion zum Leben und Arbeiten zu positionieren.
 

  1. Wir halten uns an die gesetzlichen und tariflichen Regelungen zu Gehältern, Urlaubs- und Dienstzeiten. Bei  der Erstellung von Dienstplänen achten wir auf eine faire Aufteilung der Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen und den betrieblichen Erfordernissen. Die erstellten Dienstpläne sind für uns verbindlich.
     
  2. Wir pflegen einen partnerschaftlichen Führungsstil und legen Wert auf eine offene Kommunikation im Unternehmen. Unsere Mitarbeiter erhalten Lob und Anerkennung sowie konstruktives Feedback.
     
  3. Fairness und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Mitarbeitern ist die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Uns ist bewusst, dass Mitarbeiter und Geschäftsleitung gemeinsam für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich sind.
     
  4. Wir nehmen das Feedback unserer Mitarbeiter ernst und kommunizieren proaktiv Entwicklungs- und Veränderungsprozesse im Unternehmen.
     
  5. Wir bieten unseren Mitarbeitern Chancengleichheit auf der Grundlage der Qualifizierung und der Leistung des Einzelnen, frei von Diskriminierung und Bevorzugung.
     
  6. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Die Aus- und Weiterbildung jedes Einzelnen wollen wir fördern. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter darin, sich im Betrieb und der Region wohl zu fühlen und fördern die Teilnahme am regionalen Mitarbeiterprogramm, das einen Einblick in Gastwerk-Partnerbetriebe und Betriebe aus verwandten Branchen bietet. Wir geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich während der Arbeitszeit an Weiterbildungsmaßnahmen zu beteiligen.
     
  7. Wir gewähren allen Mitarbeitern der Gastwerk-Partner exklusive Vergünstigungen in unserem Betrieb *.
     

Sie möchte Teil des Gastwerk Südpfalz werden? Hier finden Sie weitere Infos dazu.